

Wichtige Informationen zur aktuellen Situation: COVID-19
Wir von Homepoet und alle teilnehmenden Möbelhäuser wollen dir weiterhin ein möglichst ungetrübtes Einkaufserlebnis mit herausragendem Service bieten. Die aktuelle Situation rund um unsere Lieferketten aufgrund von COVID-19 stellt uns und alle anderen Online-Shops sowie Händler vor neue Herausforderungen.
Grundsätzlich gilt:
Wir alle geben weiterhin unser Bestes, damit alle Bestellungen zuverlässig bearbeitet werden. |
Warum kommt es teilweise zu längeren Lieferzeiten als voraussichtlich angegeben?
Die längeren Lieferzeiten haben mehrere Gründe, die aufgrund der Ausbreitung von COVID-19 zurückzuführen sind. Es gibt unter anderem Probleme bei der Beschaffung von Rohstoffen. Viele Werkstoffe wie Holz, Schaumstoff oder Scharniere sind knapp sowie teuer geworden und daher bereits für den Möbelhersteller schwieriger zu erwerben. Die Kundennachfrage ist dabei zeitgleich gestiegen. Folglich kommt es auch zu Kapazitätsengpässen. Auch beim Transport stehen die Lieferanten aufgrund der Corona-Pandemie vor neuen Herausforderungen.
Bieten wir den Montageservice weiterhin an?
Ja. Der Liefer- und Montageservice ist problemlos möglich. Unter Einhaltung aller notwendigen Schutzmaßnahmen (Mindestabstand, Tragen von Mund-und Nasenschutz und so weiter) führen die Mitarbeiter des Möbelhauses die Arbeiten durch.
Ändert sich etwas für dich beim Retouren-Prozess?
Nein, auch hier bleibt alles beim Alten. Hier kannst du nochmal unsere Bestimmungen zum Retoure-Prozess nachlesen.
Wir bedanken uns für eure Geduld und euer Verständnis. Bleibt gesund!